Texte


Folgende Texte sind Impulse, die ich geschrieben habe für meine Facebook-Gruppe "erfüllte Beziehungen leben: zu dir selber - zu anderen - zu der Welt"

Wenn dich die Texte ansprechen, erreichst du meine Gruppe hier:


10.10.2022
💛Selbstzweifel Adieu - Holen wir unsere Kraft zurück - Leben unsere wahre Grösse💛
Bei mir war die letzten Tage im Austausch mit anderen Menschen die Energie von Selbstzweifel beim Gegenüber sehr präsent. So wie ich es wahrnehme auch im kollektiven Feld. Spannenderweise war es da, wo ich angesprochen habe, den meisten Menschen gar nicht so richtig bewusst… Was sie jedoch fühlten und formulierten, war eine Energielosigkeit, ein Treten an Ort, eine fühlbare Negativspirale und Perspektivenlosigkeit…
Die Selbstzweifel
➡️sie machen uns klein und nehmen uns die Kraft
➡️verhindern das wahre Fühlen
➡️umkreisen unseren Verstand
➡️lassen uns erstarren
➡️machen orientierungs- und perspektivlos
➡️sie schleichen sich bei uns ein und verkleiden sich als eigene Wahrheit
➡️bauen sich selbst auf
➡️nähren sich gegenseitig
➡️nehmen uns die Lebensfreude
➡️verhindern das Leben unserer Träume, unserer Gaben und Missionen
➡️
Woher kommen die Selbstzweifel und was stärkt sie?
📍das eigene sich Vergleichen mit anderen Menschen
📍ein destruktives im Mangel lebendes Umfeld
📍das dauernde bewertet werden in unserem System
📍der antrainierte Perfektionismus
📍Worte, die wir noch in unseren Ohren hören aus früheren Erfahrungen wie; «du kannst das nicht», «du musst besser werden», «es ist nicht gut genug», «so macht man das nicht», «du bist nicht richtig wie du bist» usw.
📍die eigene Haltung, dass man keine Fehler machen darf
📍die Orientierung an allem was noch nicht ist
📍eigene Vorstellungen wie etwas zu sein hat
📍
Jeder von uns entscheidet immer wieder darüber wieviel Macht und Raum er seinen Selbstzweifel gibt.
Wie ist es gerade bei dir?
Hast du dich entschieden?
Ich habe mich entschieden! Immer wieder neu! Und du kannst es auch tun, JETZT!
Alle Kraft zurück zu mir!
Alle Kraft zurück zu mir!
Alle Kraft zurück zu mir!
Ab diesem Moment, für immer und in alle Ewigkeit
💖lebe ich meine wahrhaftige Grösse
💖höre ich nie auf zu wachsen
💖bringe ich mein authentisches Sein in die Welt
💖orientiere ich mich an meinen eigenen Werten aus dem Herzen
💖gehe ich für mich, meine Träume und Visionen
💖mache ich mit meinen Talenten und Gaben die Welt zu einem besseren Ort
💖lass ich mich voller Vertrauen und Mut führen von meinem Herzen
💖strahle und leuchte ich ins Leben
💖vertraue ich darauf, dass ich so wie ich gerade von Herzen bin, ich genau «richtig» bin
💖sorge ich für eine Verbindung zu mir selber, die all das möglich macht
💖
💛Lasst uns alle immer wieder den Fokus auf unsere eigene wahrhaftige Grösse und Einzigartigkeit halten und damit auch alle anderen Herzensmenschen um uns im Licht ihrer eigenen Grösse erstrahlen.
Ich wünsche uns allen dies aus tiefstem Herzen, denn das ist ein erfülltes Leben, das ist pure Lebensfreude, Magie und Verbundenheit mit allem, was Liebe ist!💛
Herzlich, Christa 💖     

16.09.2022
💛mit den Augen des Herzens sehen💛
Erlaube dir immer wieder mit den Augen des Herzens auf dich, andere Menschen und die Welt zu sehen; fühle die Liebe, das Versöhnliche, den Frieden, die Ruhe usw. die dann in dir fliesst…
🌱Nimm dir einen Moment Zeit.
Leg deine Hand auf dein Herz, atme tief durch dein Herz, ein und aus, ein und aus…
🌱Stell dir vor deinem inneren Auge einen Menschen, dich selbst oder die Welt vor. Nimm ruhig jemand, wo es im Moment vielleicht gerade etwas schwierig ist. Jemand, wo du dir wünscht, dass die Verbindung und Liebe gestärkt wird, wo du Groll und Ärger wandeln möchtest…
🌱Du atmest immer noch durch dein Herz, ein und aus…
🌱Jetzt erlaubst du dir aus dem Herzen heraus auf diesen Menschen, die Welt oder dich selbst zu sehen. Lass es einfach geschehen, dein Herz weiss wie! 💖
🌱Lass alle Gefühle, Bilder, Gedanken usw. einfach zu. Lass es fliessen!
🌱Wenn du merkst es geht von dem Herzen weg, dann richtest du dich wieder aus, atmest durch dein Herz, schaffst die Absicht mit dem Herzen zu sehen…
💖Was hat sich verändert?
💖Wie fühlst du dich jetzt?
Ihr Lieben, ich weiss, dass damit Konflikte gewandelt, Klarheit geschaffen und zurück zu einer Herzverbindung gefunden werden kann. Was eine Basis für Gespräche, nächste Schritte usw. schafft…
💝Mit den Augen des Herzens sehen, ein wundervolles Geschenk in uns, immer und jederzeit da. Wir dürfen es nutzen. Für dich, deine Lieben und die Welt.💝
In herzlicher Verbundenheit, Christa